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Häufig gestellte Fragen

Kiel-Oslo-Kiel

Wo kann ich mein Auto in Kiel stehen lassen während der Reise?

Eine Übersicht über Parkmöglichkeiten in der Nähe des Norwegenkais finden Sie hier: www.portparking.de oder www.parken-hafen-kiel.de

Wo finde ich die Reisebedingungen?

Je nach Art der Reise gelten unterschiedliche Bedingungen. Eine Übersicht finden Sie hier

Was ist der Unterschied zwischen dem Eco- und dem Flex-Tarif?

Flex: Vollständige Rückerstattung bis zum Zeitpunkt der Abreise. Keine Gebühr für Änderungen bis zur Abfahrt. Bei Umbuchung auf eine teurere Überfahrt ist die Preisdifferenz zu zahlen. Bei Umbuchung der Reise auf eine günstigere Überfahrt wird die Preisdifferenz erstattet. Keine Rückerstattung nach der Abreise oder bei Nichterscheinen Eco: Keine Erstattung bei Rücktritt. Bei Umbuchung der Reise fällt zusätzlich zu einem eventuell höheren
Reisepreis eine Gebühr an.

Wie buche ich eine Reise, wenn auf der Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Personen fahren?

Wenn die Anzahl der Personen und/oder die Namen der Passagiere auf der Hin- und Rückfahrt unterschiedlich sind, müssen Sie zwei Buchungen tätigen: Eine für die Hinfahrt und eine für die Rückfahrt. Wenn auf der Hin- und Rückfahrt dieselben Personen reisen, aber auf der Rückfahrt eine anderen Kabinenkategorie gewünscht ist, reicht eine Buchung. Dies gilt ebenso, wenn sich das Kennzeichen auf der Rückfahrt ändert.

Hinweis für Gäste, die über einen Reisevermittler gebucht haben:

Color Line nimmt keine Änderungen oder Stornierungen an Buchungen vor, die über ein Reisebüro, einen Reiseveranstalter etc. gebucht wurden. Wenn Sie nicht direkt bei Color Line gebucht haben, wenden Sie sich für Änderungswünsche/Stornierungen bitte an den Reisevermittler, bei dem Sie die Buchung getätigt haben.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Ja, das ist möglich. Die Bedingungen hierfür finden Sie hier.

Wann gibt es Frühstück?

Frühstück gibt es von 7:00 bis 9:45 Uhr. In diesem Zeitraum gehen Sie einfach zum Frühstück, wann Sie mögen.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Sie können ganz einfach Mahlzeiten selbst hinzufügen oder Ihre Kabinenkategorie ändern, wenn Sie sich auf "Meine Seite" einloggen. Wenn Sie die Anzahl der Reisenden, das Fahrzeug oder Namen ändern wollen, rufen Sie uns bitte an: +49 431 7300 100

Warum habe ich für meine Reise keine Color Club-Punkte erhalten?

Die Color Club-Punkte werden Ihnen nach Beendigung der Reise gut geschrieben. Für Gratisreisen oder solche, die ganz oder anteilig mit Color Club-Punkten bezahlt wurden, erhalten Sie keine Gutschrift.

Wie kann ich eine Reise buchen, wenn ich keine Kreditkarte habe?

Alle Reisen müssen direkt bei der Buchung bezahlt werden. Wenn Ihre Reise mehr als 10 Tage in der Zukunft liegt, können Sie das SEPA Lastschriftverfahren nutzen. Hier klicken für nähere Informationen.

Warum wird mir nicht angeboten, erst einmal nur einen Teil der Reise zu bezahlen?

Teilzahlungen sind nur möglich, wenn die Reise mehr als 50 Tage in der Zukunft liegt. Die Reise muss im Flex-Tarif gebucht werden und der Reisepreis muss mehr als 200 Euro betragen.

Muss ich für den Check-In meine Reisebestätigung ausdrucken?

Nein, Sie benötigen nur Ihre Buchungsnummer und Ihren Personalausweis/Reisepass.

Warum kann ich keine Stadtrundfahrt buchen, wenn ich mit einem Fahrzeug an Bord bin?

Da es zeitlich nicht möglich ist, den Bus für die Stadtrundfahrt pünktlich zu erreichen, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug von Bord fahren, wird Ihnen keine Stadtrundfahrt angeboten.

Ich habe ein Profil erstellt, aber nun kann ich meine Buchung nicht sehen.

Damit Ihre Buchung auf auf "Meine Seite" angezeigt wird, müssen Sie zum Zeitpunkt der Buchung mit Ihrem Profil/Ihrer Color Club-Mitgliedsnummer eingeloggt gewesen sein. Wenn Sie Ihre Buchung nicht auf "Meine Seite" angezeigt wird, nutzen Sie bitte dieses Formular.

Muss ich bei der Buchung schon das Kennzeichen meines Fahrzeugs angeben?

Für einen raschen Check-In ist es von Vorteil, wenn Sie das Kennzeichen direkt bei der Buchung angeben. Auf "Meine Seite" können Sie auch später noch das Kennzeichen nachtragen oder ändern.

Müssen wir unser Gepäck in Oslo mit an Land nehmen, wenn wir eine Mini-Kreuzfahrt Oslo unternehmen?

Nein, bei einer Mini-Kreuzfahrt Oslo bleibt das Gepäck während des Landgangs in der Kabine.

Darf ich Propangas/Benzin mitführen?

Der Transport von Gasbehältern, Propangas oder losen Benzinkanistern in Fahrzeugen ist nicht gestattet. Bei Wohnwagen, Wohnmobil und dergleichen muss die Hauptversorgung für Gas vor dem Einsteigen und während der Überfahrt geschlossen werden. Der Zugang zum Gasbehälter muss entriegelt werden, damit er im Brandfall entfernt werden kann. Als Bestätigung, dass der Gasbehälter zugedreht/abgekoppelt ist, muss der Zugang (z. B. Luke, Tür, Ventil) gekennzeichnet werden.

Muss ich für die Show einen Platz reservieren?

Ja, wir empfehlen, im Voraus einen Platz zu reservieren. Einzelne Restplätze werden kurz vor Beginn der Show vor der Showlounge verkauft.

Wo finde ich die Adressen/GPS-Koordinaten für die Häfen?